Führung: FFW Langenargen

Führung der Feuerwehr Langenargen

Die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Langenargen besteht aus dem Kommandanten Martin Schöllhorn und seinen beiden Stellvertretern Simon Steinhauser und Bernd Zapf.

Die Feuerwehr Langenargen ist in drei Züge an zwei Standorten aufgeteilt. Am Standort Langenargen wird die Gefahrenabwehr durch die Züge 1 & 2 sichergestellt. Im Ortsteil Oberdorf stellt der Zug 3 die Gefahrenabwehr vom Standort Oberdorf aus. Bei größeren Einsatzlagen arbeiten die Einheiten regelmäßig zusammen.

Die gesamte Wehr wird durch den Feuerwehrkommandanten Martin Schöllhorn vertreten. Er ist sowohl Einsatzleiter als auch das Bindeglied zwischen Feuerwehr und Gemeinde. Ebenso ist er für die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr Langenargen verantwortlich. Seine beiden Stellvertreter Simon Steinhauser und Bernd Zapf unterstützen ihn bei diesen Tätigkeiten und übernehmen Aufgaben wie z.B. die Aus- und Fortbildung der Kameraden und Kameradinnen oder auch einige, im Feuerwehralltag anfallende, Verwaltungstätigkeiten.

Der Standort Oberdorf wird durch Lars Kraus und seinen Stellvertreter Raphael Hirsch vertreten.

Feuerwehrkommandant

Martin Schöllhorn