Einsätze 2024: FFW Langenargen

Einsätze 2024

Unterstützung Polizeieinsatz

Einsatzart:H 1Einsatzort:LangenargenAlarmierung:27.07.2024 20:44 Uhr per Telefon

Aufgrund eines tragischen Vorfalls wurde die Feuerwehr Langenargen am Samstagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert.
Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg:
Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr wurde von Passanten in der Mühlstraße eine schwer verletzte Person aufgefunden. Der zunächst unbekannte Mann wies massive Verletzungen im Brustbereich auf, an denen er trotz notärztlicher Versorgung kurze Zeit später verstarb. Nachdem die Umstände zunächst völlig unklar waren, wurde der Ereignisort mit Unterstützung der Feuerwehr Langenargen abgesperrt, ausgeleuchtet und durch die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen durchgeführt, Hierdurch gelang es, den Verstorbenen zu identifizieren und nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Fremdeinwirkung am Tod des 27-Jährigen auszuschließen. Ein Bezug zum derzeit stattfindenden Uferfest ist nicht gegeben. Eine am Samstagabend aufgekommene Nachricht über eine weitere verletzte Person im Bereich der Strandbar kurz nach 21 Uhr steht mit dem genannten Fall nicht im Zusammenhang, hier hatte sich eine Person durch einen Sturz leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Bildquelle: Symbolbild Feuerwehr Langenargen

Hier ist die Frontansicht des LF16/12 zu sehen.

Löschfahrzeug 1/44

Daimler-Chrysler, Atego 1328 2002 1 / 8 Schlingmann