Einsätze 2023: FFW Langenargen

Person im Wasser vor Kressbronn

Einsatzart:H WASSEREinsatzort:Kressbronn, BodenseeAlarmierung:01.08.2023 20:47 Uhr

Am Dienstagabend wurden zahlreiche Einsatzkräfte auf den Bodensee vor Kressbronn alarmiert. Dort meldeten Anrufer eine Person im Wasser, die sich bei stürmischem Wetter in Not befand. Aus dem Gemeindehafen Langenargen rückte das Mehrzweckboot aus, welches kurze Zeit später im Bereich Gohren eintraf. Zwischenzeitlich konnte die Person jedoch bereits vom Rettungsdienst an Land gesichert und versorgt werden, sodass seeseitig keine Hilfe mehr erforderlich war.

Mehrzweckboot in der Seitenansicht von rechts auf Fahrt.

Mehrzweckboot 1/79

Nordland Hansa 2020 1 / 3 Faster 73CAT

Einheiten

Sondergruppe Wasserrettung
Zug 2
Feuerwehr KressbronnRettungsdienst DRK

Das Mehrzweckboot ist auf der Rückfahrt von Kressbronn in Richtung Langenargen auf dem Bodensee. Im Vordergrund sind zwei Einsatzkräfte zu sehen, im Hintergrund das Bodenseeufer mit Schloss Montfort.