Einsätze 2022: FFW Langenargen

Vermisster Schwimmer im Degersee

Einsatzart:H WASSEREinsatzort:Tettnang, DegerseeAlarmierung:22.07.2022 16:42 Uhr

Unmittelbar im Anschluss zum Einsatz "PKW im Wasser" ging die Meldung über einen vermissten Schwimmer im Tettnanger Degersee ein. Sofort rückten GW-T und MTW 1 mit dem Rettungsboot und Rettungsschwimmern zur Einsatzstelle aus. Die Besatzung des Rettungsbootes begann vor Ort mit der Suche und fand den vermissten Schwimmer wenig später in ca. 2 Meter Wassertiefe auf. Nach der Rettung der Person wurde diese an Land dem Rettungsdienst übergeben, verstarb trotz aller Bemühungen jedoch noch an der Einsatzstelle.

Hier ist der GW-T aus der Frontansicht zu sehen.

Gerätewagen-Transport 1/74

MAN 2005 1 / 5 Hensel
Hier ist das MZB2 auf dem Trailer am GW-T zu sehen.

Rettungsboot

Harbeck Trailer 1972 1 / 4 Bodanwerft Kressbronn

Der Degersee. Im Hintergrund das Ufer und Wald. Das Rettungsboot der Feuerwehr im Vordergrund.