Einsätze 2022: FFW Langenargen

Verkehrsunfall, PKW gegen Motorrad

Einsatzart:H 1 VUEinsatzort:LangenargenAlarmierung:19.06.2022 11:48 Uhr

Kurz vor 12 Uhr alarmierte die Leitstelle heute bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Bierkeller-Waldeck. Im Kreuzungsbereich kollidierte ein PKW mit einem Motorrad, wobei eine Person verletzt wurde. Die Löschfahrzeug-Besatzung sicherte die Unfallstelle, parallel dazu wurde die verletzte Person durch einen Notfall- und einen Rettungssanitäter erstversorgt.
Der Führungs-MTW brachte zunächst den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 45 zur Einsatzstelle und erkundete im Verlauf eine mögliche zweite Unfallstelle, die sich jedoch nicht bestätigte. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Ein herzlicher Dank gilt allen Ersthelfern, die die Rettungsmaßnahmen unterstützten.

Hier ist die Frontansicht des LF16/12 zu sehen.

Löschfahrzeug 1/44

Daimler-Chrysler, Atego 1328 2002 1 / 8 Schlingmann

Einheiten

Zug 1
Zug 2
Polizei BW

Der MTW 1 steht im Vordergrund, im Hintergrund ist der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen zu sehen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau.
Ein Motorrad liegt auf der Straße, links daneben ist ein Rettungswagen der Johanniter zu sehen. Mehrere Personen stehen auf der Straße
Im Vordergrund steht der MTW 1 der Feuerwehr Langenargen, im Hintergrund ist der Unfall-PKW und die Unfallstelle zu sehen. Es handelt sich um eine Kreuzung am Waldrand