Hauptübung der Einsatzabteilung 2024

icon.crdate02.08.2024

Beengte Platzverhältnisse und ein spannendes Szenario - bei der diesjährigen Hauptübung im Druckhaus Müller zeigte die Einsatzabteilung vor zahlreichen Zuschauern ihr Können.

Unter der Einsatzleitung von Hans-Jörg Faas fand die diesjährige Hauptübung im Druckhaus Müller im Langenargener Gewerbegebiet statt. Das Objekt hielt einige Besonderheiten bereit, die das vorbereitete Szenario durchaus erschwerten. Nach dem angenommenen Brandausbruch im Erdgeschoss waren mehrere Personen eingeschlossen, die teilweise über Brandfluchthauben und tragbare Leitern gerettet werden mussten. Zur Versorgung der Verletzten war das Deutsche Rote Kreuz in die Übung eingebunden und die Nachbarfeuerwehr Kressbronn unterstützte mit der Drehleiter. Neben zahlreichen Zuschauern aus der Bevölkerung war auch eine Abordnung der Feuerwehr der Partnerstadt Arbon (Schweiz) zur Übungsbeobachtung angereist. Ein großer Dank gilt der Familie Müller, die ihr Gebäude für die Vorplanungen und die Übung zur Verfügung stellte.
Weitere Impressionen der Übung finden Sie im Fotoalbum der Hauptübung 2024.