Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehren

icon.crdate08.10.2023

Auch in diesem Jahr zeigten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Eriskirch, Kressbronn und Langenargen wieder in einer gemeinsamen Übung ihr Können. Am Übungsobjekt auf dem Bauhofgelände in Eriskirch wurde ein Vollbrand einer Lagerhalle angenommen. Daher rückte der Feuerwehrnachwuchs mit insgesamt fünf Löschfahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Übungsteilnehmer das „Feuer“ unter Kontrolle bringen und mittels zahlreicher Strahlrohre löschen. Bei der anschließenden Stärkung und Manöverkritik im Gerätehaus der Feuerwehr Eriskirch wurde die großartige Zusammenarbeit und das Engagement der Jugendlichen gelobt.

Vielen Dank an die Feuerwehr Eriskirch für die Planung und Ausrichtung der diesjährigen Jugendfeuerwehrhauptübung!