Jugendfeuerwehrausflug 2023

icon.crdate10.07.2023

Vom 07.07-09.07.2023 waren die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu Besuch auf der Langenargener Hütte am Schetteregg.

Vergangenes Wochenende waren die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu Besuch auf der Langenargener Hütte am Schetteregg. Von Freitag bis Sonntag wurden die verschiedensten Aktivitäten unternommen und das Mannschaftsgefüge gestärkt. Die jungen Feuerwehrleute hatten die Möglichkeit neue Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam eine Menge zu erleben.

Der Startschuss fiel am Freitagabend, als die Kinder und Jugendlichen die Herausforderung annahmen, die Hütte zu erobern. Mit viel Spaß, Teamwork und Geschicklichkeit meisterten sie die Herausforderung problemlos.
Am Samstag stand ein besonderer Ausflug auf dem Programm. Die Kinder und Jugendlichen aus Langenargen besuchte die freiwillige Feuerwehr in Egg. Dort erhielten die jungen Feuerwehrleute einen Einblick in den Alltag der Feuerwehrmänner und -frauen. Sie hatten die Gelegenheit, die Feuerwache zu erkunden und die verschiedenen Ausrüstungen kennenzulernen.

Nach dem Besuch bei den Kameraden in Egg ging es für die Jugendfeuerwehr ins  Strandbad, dort konnten sie sich von den sommerlichen Temperaturen abkühlen und den Tag gemeinsam verbringen. Der Samstag wurde mit einem gemeinsamen Grillabend abgerundet.

Am Sonntagmorgen begann der Tag mit einem gemütlichen Frühstück, gefolgt von einer gemeinsamen Aufräumaktion.
Zum Abschluss des Wochenendes ging es in den Kletterpark nach Andelsbuch. Dort warteten spannende Kletterrouten und Herausforderungen in luftiger Höhe auf die Jugendfeuerwehr. Mit viel Mut und gegenseitiger Unterstützung überwanden sie den etwa einstündigen Kurs und stärkten so den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.

Im Namen der Jugendfeuerwehr möchten wir uns ganz herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Egg für die Gastfreundschaft und den überaus netten Austausch bedanken!
Außerdem gilt den Betreuern und vor allem den Organisatoren des Ausflugs ein großes Dankeschön!

Alle Informationen zur Jugendfeuerwehr finden Sie hier.