Monatsbericht Mai 2022

icon.crdate01.06.2022

Hier finden Sie den Monatsbericht von Mai 2022.

Einsätze im Mai

Mit dem Mai folgte ein weiterer ruhiger Monat für die Feuerwehr Langenargen. Nach einem Wildunfall auf der B 31 bei Oberdorf wurde das dortige Löschfahrzeug von der Polizei zur Fahrbahnreinigung angefordert. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb stellte sich nach der Erkundung als Fehlalarm heraus, sodass keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich waren.

Einsatzabteilung im Mai

Umso mehr wurde der ansonsten ruhige Monat für verschiedene Übungen genutzt. So wurde unter anderem die Befreiung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall geübt. Auch die Sondergruppe Wasserrettung übte mehrere Szenarien für die bevorstehende Sommersaison.
Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung ging die neue Homepage der Feuerwehr Langenargen (www.feuerwehr-langenargen.de) online und kann ab sofort abgerufen werden.