Monatsbericht März 2022

icon.crdate01.04.2022

Hier finden Sie den Monatsbericht von März 2022.

Der März verlief mit vier Einsätzen sehr ruhig. Am Funkensonntag meldeten Anrufer einen Feuerschein im Wald. Dieser wurde jedoch schon nach kurzer Zeit als Funkenfeuer identifiziert.  Zur Unterstützung der Feuerwehr Eriskirch bei einem Brandalarm rückte ein Löschfahrzeug aus Langenargen in die Nachbargemeinde aus. Dort war kein Eingreifen erforderlich. Erneut mussten zwei Ölspuren abgestreut und aufgenommen werden, die eine Gefahr für den Verkehr darstellten.

Anfang März wurde das „Naturella“-Gelände, auf dem in Kürze etliche Wohnungen entstehen Schauplatz einer großen Übung. Der angenommene Brand mit Menschenrettung konnte in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus Eriskirch und Kressbronn schnell unter Kontrolle gebracht werden.