Fotoalbum: FFW Langenargen

Fotoalbum

Hauptübung der Jugendfeuerwehren

Erstmals seit 2019 konnten die Jugendfeuerwehren der Gemeinden Eriskirch, Kressbronn und Langenargen wieder eine gemeinsame Hauptübung abhalten. Am Übungsobjekt der Firma STRABAG im Gewerbegebiet von Langenargen wurde ein Brand angenommen, zu dem der Feuerwehrnachwuchs ausrückte. Einsatzleiterin Laila Brugger koordinierte die Besatzungen von fünf Löschfahrzeugen, deren Besatzungen das "Feuer" schon nach kurzer Zeit unter Kontrolle brachten.
Bei der anschließenden Stärkung im Feuerwehrhaus Langenargen lobten Ina Klotz (Jugendwartin), Martin Schöllhorn (Kommandant) und Peter Schörkhuber (stellv. Kreisbrandmeister) die tolle gemeinsame Leistung der Jugendlichen.