Fotoalbum: FFW Langenargen

Starke Schneefälle Dezember 2023

Ungewöhnlich starke Schneefälle sorgten im Dezember für hunderte Einsätze der Feuerwehren am Bodensee. Die Feuerwehr Langenargen arbeitete rund 20 Einsätze in 10 Stunden ab.

Starke Schneefälle sorgten für über 400 Einsätze für die Feuerwehren im Bodenseekreis. Ab kurz nach 6 Uhr wurden durch die Feuerwehr Langenargen in den folgenden 10 Stunden 18 Einsätze abgearbeitet. Dabei handelte es sich überwiegend um Bäume und Äste, die Straßen blockierten oder von denen eine Gefahr ausging, da sie auf Straßen zu stürzen drohten. Glück im Unglück hatte der Fahrer eines PKW, als dieser aufgrund eines Baumes auf der Straße halten musste. Noch bevor er sein Fahrzeug wenden konnte, stürzte nur wenige Meter hinter diesem ein weiterer Baum auf die Straße und schloss das Fahrzeug ein. Der Fahrer brachte sich aufgrund dieser gefährlichen Lage in Sicherheit. Durch die anrückende Feuerwehr wurden die Bäume von der Straße entfernt, sodass der PKW in Sicherheit gebracht werden konnte. Erst am späten Nachmittag waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.